Liebe Eltern,

die Planungen für das kommenden Schuljahr sind trotz der derzeit schwierigen Lage in vollem Gange. Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

1) Anmeldung gebundene Ganztagesklassen:

Wenn Sie für Ihr Kind im nächsten Schuljahr eine gebundene Ganztagesklasse benötigen, dann lassen Sie uns bitte einen ausgefüllten Antrag auf eine gebundene GTK zukommen. Einen Vordruck dazu finden Sie auf unserer Homepage bei den Downloads. Dies gilt insbesondere auch für die Kinder, die jetzt schon in einer GTK sind und dies im nächsten Schuljahr wieder benötigen.

2) Religionsunterricht in einer anderen Konfession:

Falls Ihr Kind konfessionslos (oder einer anderen Relgion angehört) ist und trotzdem im nächsten Schuljahr einen Religionsunterricht besuchen soll, müssen Sie das beantragen. Nur mit einem genehmigten Antrag, kann ihr Kind diesen Unterricht besuchen, ansonsten nimmt es automatisch am Ethikunterricht teil. Sollten Sie einen solchen Antrag benötigen, dann wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat. Falls uns bei den oben genannten Kindern kein Antrag vorliegt, gehen wir davon aus, dass das Kind den Ethikunterricht besucht.

Werner Winter, Rektor