Liebe Eltern der 4. Klassen,

nun sind endlich die Richtlinien gekommen, wie es mit dem Übertritt für die 4. Klassen weitergeht. Zudem gibt es auch Informationen zur weiteren Beschulung auf dem digitalen Wege. Die Einzelheiten dazu finden Sie hier. Ich bin mir im Klaren darüber, dass die Übertrittsregelungen nun nicht mehr dem entsprechen, was ursprünglich geplant war und einige Eltern sicher enttäuscht sein werden. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass das eine bayernweite Regelung ist und nicht in unserer Entscheidungsgewalt liegt. Sie werden in den nächsten Tagen die aktuellen Notenzwischenstände ihrer Kinder per Post erhalten und wir bitten Sie, uns den Erhalt des Zwischenstandes zu bestätigen (entweder telefonisch, postalisch oder per mail).

Sollten Sie weitere Fragen haben, die die weitere Beschulung ihrer Kinder betrifft, dann können Sie sich natürlich wieder per mail oder telefonisch an uns wenden. Alle weiteren Neuigkeiten gibt es wie immer auf der Homepage.

Werner Winter, Rektor