Mittags- und Hausaufgabenbetreuung

Die Schule bietet eine betreute "Wartestunde" für alle Schülerinnen und Schüler an, die auf den Schulbus warten müssen. Nach Unterrichtsende bis zur Abfahrt des Schulbusses betreuen Frau Batzak, Frau Möckel, Frau Chasan Oglou und Frau Champip die Grund- und Mittelschüler. Die Aufsichtspersonen werden von der Stadt Herrieden bezahlt.

Kinder, die eine längere Betreuung benötigen, können in unserer gebundenen Ganztagsschule (Jahrgangsstufe 3 bis 6) angemeldet werden. Unterricht inklusive Mittagessen sowie Freizeitgestaltung finden Montag bis Donnerstag täglich bis 15:30 Uhr statt, am Freitag bis 13:00 Uhr.

Der Besuch einer Ganztagesklasse ist kostenlos; die dazugehörige Mittagsverpflegung kostenpflichtig. Weitere Informationen finden Sie hier (Ganztagsschule).

Außerdem gibt es seit dem Schuljahr 2016/2017 an unserer Schule eine offene Ganztagsschule Montag bis Donnerstag täglich nach Unterrichtsende bis 14:00 Uhr oder maximal bis 16:00 Uhr.