Aus unserer Schule

Mit unseren GSE-Lehrern Frau Büchler, Herr Geiger und Frau Voit fuhren wir am 13.12.2018 nach Dachau zur KZ-Gedenkstätte.

Die Klasse 3b hat am 7. Dezember 2018 an der Vorführung "Skipping Hearts Basic" in der Sebastian-Strobel-Turnhalle teilgenommen.

Termine für das Monatssingen unserer Musikalischen Grundschule.

Es spielten Schüler der Mittelschulen aus Bechhofen, Herrieden und Leutershausen in Herrieden.

Am 4. Mai 2018 fand der Lesewettbewerb der 3. Klassen auf Schulhausebene statt.

Am 23. April 2018 war Welttag des Buches. Deswegen besuchten die Klassen 5abc die Buchhandlung Rupprecht in Ansbach.

So heißt das Schulprojekt des Landratsamtes Ansbach – Gesundheitsamt, das auch im Schuljahr 2017/2018 wieder durchgeführt wird

Grundschulerlebnistag in Herrieden – das Handwerk hat goldenen Boden

Baumpflanzaktion anlässlich des 350jährigen Geburtstages der "alten Eiche", Grenzbaum bei Stadel, am Tag des Baumes.

Laufen für den guten Zweck – fast 1000 Kilometer

Im Rahmen des Schulfestes der Grund- und Mittelschule Herrieden am vergangenen Samstag fand ein Sponsoringlauf der besonderen Art statt. 

Steinzeit

Wir, die Klasse 5b, sind auf die Idee gekommen, Höhlenmalerei nachzugestalten, weil wir das Thema „Steinzeit“ im Unterricht hatten.
Jetzt fragen Sie sich bestimmt, worauf wir gemalt haben – und womit?

Kontaktieren Sie uns

  • Steinweg 8, 91567 Herrieden
  • Telefon: 09825 927 145 0
  • Telefax: 09825 4962
  • Email: verwaltung@gs-ms-herrieden.de
Zum Seitenanfang