Liebe Eltern,

hier finden Sie ein Schreiben vom Kultusministerium zum weitere Lernen zu Hause und zur schrittweisen Öffnung der Schulen.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass derzeit die Hinweise und Bestimmungen des Kultusministeriums fast stündlich bei uns eingehen und meist in einer sehr intensiven Planung bei uns vor Ort münden. So stellten uns zum Beispiel die Vorgaben, wie die 9. und die 10. Klasse in der nächsten Woche zu beschulen sind, vor große Herausforderungen. Trotz der Vielzahl an Aufgaben, die derzeit auf uns einströmen, erhalten Sie jedoch immer sofort alle Neuigkeiten, die Sie als Eltern betreffen, auf diesem Wege mitgeteilt. Da die Startseite (unter der Rubrik "Akuelles aus der Schule") auf wenige Beiträge begrenzt ist, "rutschen" ältere aber vielleicht noch wichtige Beiträge aus der Startseite. Diese sind dann jedoch nicht verloren. Unter "Info&Service" - "Aus unserer Schule" finden Sie alle Beiträge, die noch Gültigkeit haben. Falls Sie also einen Beitrag der letzten Tage vermissen, schauen Sie bitte dort nach. Gelöscht werden nur Inhalte, die nicht mehr relevant sind.

Derzeit fragen immer wieder Eltern nach wegen der ausgeweiteten Notfallbetreuung, die in der Pressekonferenz letzte Woche angekündigt wurde. Leider haben wir über das Kultusministerium dazu Stand jetzt (22.4. - 13.00 Uhr) noch keine Informationen erhalten. Sobald wir etwas wissen, finden Sie es wieder auf unserer Homepage.

Werner Winter, Rektor