Seit zwei Jahren haben wir an unserer Schule einen bikepool mit inzwischen 25 schuleigenen Mountainbikes. Insgesamt bewegen wir in den Sommermonaten über 50 Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen auf den Rädern. Mit Frau Schloß, Herrn Auerochs, Herrn Plohmer und Herrn Winter verfügen wir über vier ausgebildete Mountainbiketrainer. Mit unserem bikepool arbeiten wir sehr eng mit der benachbarten Realschule zusammen, die ebenfalls rund 50 Schülerinnen und Schüler in ihren bikepool-Gruppen hat. Gemeinsam kooperieren wir sehr eng mit dem Verein der Herrieder Aquathleten, die ebenfalls unter anderem Mountainbiketraining anbieten. Nun konnten die Aquathleten heuer erstmals den „Quantensprung“, einen Breitensportwettbewerb des BLSV gewinnen. Im Zuge dieser Preisverleihung wurden Filmaufnahmen gemacht, in denen die Aquathleten ihr gesamtes Programm darstellen konnten. Natürlich gehören da auch die MTB-Gruppen der Schule dazu. Deshalb war im Januar ein Fernsehteam von Niederbayern TV vor Ort und hat einen hervorragenden Fernsehbeitrag gedreht, der unten stehend als Link zu finden ist. Der zweite Link stammt von Hans Christ, der ebenfalls an dem Tag vor Ort war und einen eigenen Film gedreht hat und uns diesen zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank auch für diesen wunderschönen Beitrag.

Quantensprung Sieger 2019

MTB Connection