Liebe Eltern,

wie bereits per Elternbrief mitgeteilt, bleibt die Schule auf Anordnung der Bayerischen Staatsregierung wegen der Corona-Epidemie bis zu den Osterferien geschlossen. Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, dass wir gemäß dem Beschluss nur Kinder von Eltern betreuen dürfen, wo entweder beide Elternteile in systemrelevanten Berufen arbeiten (Pflege, medizinische Versorgung, Telekommunikationsdienste, Feuerwehr, Polizei) oder bei alleinerziehenden Eltern der erziehende Elternteil. Die Betreuung kann in Absprache bis maximal 15.30 Uhr (Mo-Do; Fr bis 13.00) gewährleistet werden. Die Schülerinnen und Schüler werden in der Zeit der Schulschließung mit Unterrichtsmaterialien digital von ihrem Klassenlehrer versorgt (Mail, Homepage oder mebis). Ich weise darauf hin, dass es sich hier nicht um Ferien handelt. Die Kinder und Jugendlichen sind verpflichtet die zur Verfügung gestellten Materialien zu bearbeiten. Unser Sekretariat ist weiterhin täglich in der Zeit von 7.30 - 13.00 Uhr erreichbar. Über diese Öffnungszeiten hinaus können Sie uns gerne auch per Mail kontaktieren. Da für die Schule Betretungsverbot für alle außerschulischen Personen herrscht, bleibt das Haus abgesperrt.

Eine Bitte noch an Sie liebe Eltern: Gerade in der derzeitigen Situation ist es für uns extrem wichtig, Sie schnell und unkompliziert von den neusten Entwicklungen in Kenntnis setzen zu können. Wir haben hier mit dem elektronischen Schülerinformationssystem (ESIS) eine hervorragende Möglichkeit, sie per mail zu informieren. Dazu bräuchten wir Ihr Einverständnis. Auf unserer homepage finden Sie auf der rechten Seite einen Button (ESIS-Anmeldung). Nachdem Sie diesen geklickt haben, werden Sie aufgefordert eine Mail-Adresse einzugeben. Nach Abschluss der Anmeldungen werden Sie in Zunkunft alle Elternbriefe in elektronischer Form erhalten. Das würde uns die Kommunikation deutlich erleichtern.

W. Winter, R