„Worum geht es bei diesem Welttag eigentlich?“, fragten wir uns – und fanden eine Antwort:

Mit dem Welttag des Buches soll die Lust am Lesen gesteigert werden.

Bereits am Eingang empfing uns Frau Müller, die uns kompetent und freundlich durch die Buchhandlung führte und uns den Weg des Buches vom ersten Gedanken bis hin zum fertigen Exemplar im Regal der Buchhandlung erklärte.

Danach konnten wir unsere Fragen stellen, die alle ausführlich beantwortet wurden. Anschließend durften wir selbst als Buchhändler arbeiten, indem wir verschiedene Bücher in die passenden Verkaufsregale einsortierten.

Zum Schluss konnten wir noch einige Zeit in der Buchhandlung stöbern und schließlich bekam jeder Schüler – und sogar unsere Lehrerin – ein Buch geschenkt.

Es waren wirklich schöne, abwechslungsreiche und interessante Stunden.

Überzeugt euch selbst…

Überrascht euch…

Wagt es…

… und besucht eine Buchhandlung!!!

Eure

Klasse 5b

 

Kontaktieren Sie uns

  • Steinweg 8, 91567 Herrieden
  • Telefon: 09825 927 145 0
  • Telefax: 09825 4962
  • Email: verwaltung@gs-ms-herrieden.de
Zum Seitenanfang