News

Die Klassen 4a und 4b ernteten zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Herrieden den Ertrag der im Frühjahr selbst gesetzten Kartoffeln.

Auch in diesem Jahr hat Frau Pfahler-Stamminger wieder eine Sammelstation für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" organisiert.

Am 15.11.2017 fand der Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Theaterprojekt der Milkan Bibliothekskooperation - Medienkompetenz im Landkreis Ansbach in Zusammenarbeit mit dem Theater „Kopfüber“ gastierte in der Grund- und Mittelschule Herrieden.

Am 17. Oktober 2017 nahmen die dritten Klassen an den Walderlebnisspielen in Ansbach teil.

Am Samstag, 01.07.2017 traf sich die Schulfamilie der Grund- und Mittelschule um gemeinsam unter dem Motto „Spiel „Spiel, Spaß und Bewegung“ ihr Schulfest zu feiern.

Wir, die Klassen 5 a und 5 b haben am 29. Juni 2017 das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg besucht.

Am 8. Mai 2017 fand das Chorfestival der Grund- und Mittelschule Feuchtwangen Land statt. Auch unser Grundschulchor hat mit diversen Liedern mitgewirkt.

Am 24. Mai bekamen die Kinder der Grundschule Besuch aus Afrika:

Johnny Lamprecht, Erfinder und Leiter des deutschlandweit bekannten „Trommelzaubers“, war zusammen mit Ababacar Coly nach Herrieden gekommen und hatte für jedes Kind eine afrikanische Djembé-Trommel im Gepäck.

Zum mittlerweile sechsten Mal veranstaltete die Mittelschule Feuchtwangen-Land am 5. Mai 2017 das Bandfestival „Feel the school beat“. Zum ersten Mal beteiligte sich unsere Schule mit zwei Bands unter Leitung von Musiklehrerin Heidi-Katrin Schröter.

Die dritten Klassen der Grundschule Herrieden nahmen im Oktober an den "Walderlebnisspielen" in Ansbach teil, die durch die Bayerische Forstverwaltung veranstaltet wurden.

Kontaktieren Sie uns

  • Steinweg 8, 91567 Herrieden
  • Telefon: 09825 927 145 0
  • Telefax: 09825 4962
  • Email: verwaltung@gs-ms-herrieden.de
Zum Seitenanfang