Keller Margit

Keller Margit

Am Samstag, 01.07.2017 traf sich die Schulfamilie der Grund- und Mittelschule um gemeinsam unter dem Motto „Spiel „Spiel, Spaß und Bewegung“ ihr Schulfest zu feiern.

Schüler informierten sich in diesem Schuljahr auf den Ausbildungsmessen der Region über berufliche Möglichkeiten:

Im Museum

Wir, die Klassen 5 a und 5 b haben am 29. Juni 2017 das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg besucht.

Am 24. Mai bekamen die Kinder der Grundschule Besuch aus Afrika:

Johnny Lamprecht, Erfinder und Leiter des deutschlandweit bekannten „Trommelzaubers“, war zusammen mit Ababacar Coly nach Herrieden gekommen und hatte für jedes Kind eine afrikanische Djembé-Trommel im Gepäck.

Am Sonntag, den 26. März 2017 fand in Herrieden der alljährliche Frühjahrsmarkt statt, der zum Bummeln und Einkaufen einlud. Das Rahmenthema „Ökologischer Fußabdruck„ wurde bereits Wochen vorher in einigen Klassen der Grund- und Mittelschule Herrieden aufgegriffen und in Form von Plakaten, Kunstwerken und Objekten thematisiert.

Die diesjährige Abschlussfahrt führte die Klassen 9a, 9b und 10M vom 13. bis zum 17. März nach Berlin.

Zum mittlerweile sechsten Mal veranstaltete die Mittelschule Feuchtwangen-Land am 5. Mai 2017 das Bandfestival „Feel the school beat“. Zum ersten Mal beteiligte sich unsere Schule mit zwei Bands unter Leitung von Musiklehrerin Heidi-Katrin Schröter.

Vertreter der Metall- und Elektroindustrie stellten im Unterricht der 8. und 9. Klassen Ausbildungs- und Weiterbildungsperspektiven in diesem Bereich vor.

Am 8. Mai 2017 fand das Chorfestival der Grund- und Mittelschule Feuchtwangen Land statt. Auch unser Grundschulchor hat mit diversen Liedern mitgewirkt.

Die dritten Klassen der Grundschule Herrieden nahmen im Oktober an den "Walderlebnisspielen" in Ansbach teil, die durch die Bayerische Forstverwaltung veranstaltet wurden.

Seite 1 von 9

Kontaktieren Sie uns

  • Steinweg 8, 91567 Herrieden
  • Telefon: 09825 927 145 0
  • Telefax: 09825 4962
  • Email: verwaltung@gs-ms-herrieden.de
Zum Seitenanfang